Meine eigene kleine Reise
Meinen beruflichen Werdegang habe ich 2013 nach dem Abitur im Rettungsdienst begonnen und bin diesem seither treu. Durch mein Maschinenbaustudium, dass ich in 2019 mit dem M.Sc. abgeschlossen habe, entdeckte ich die Liebe zur Psychologie. Ich vertiefte mich in Arbeits- & Organisationspsychologie und beschäftigte mich mit Themen wie psychischer Belastung & Beanspruchung am Arbeitsplatz, Personal- & Organisationsentwicklung, sowie menschlicher Zuverlässigkeit.
Nach meinem Abschluss folgte eine völlige Neuorientierung in psychologische Richtung.
Zum einen das Psychologiestudium an der Fernuniversität in Hagen, durch das ich tiefgreifendes theoretisches Wissen über die wissenschaftliche Psychologie aufbauen kann. Zum anderen die Ausbildung zum Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie. Dieser ermöglicht mir, uneingeschränkt psychotherapeutisch tätig werden zu dürfen.
Meinen therapeutischen und beraterischen Handwerkskoffer fülle ich durch regelmäßige Fachfortbildungen auf.
Bisher habe ich Fortbildungen in den folgenden Bereichen besorgt:
- NLP
- Systemischer Beratung
- Psychologischer Beratung
- Traumatherapie
Wichtig ist mir ebenfalls meine psychotherapeutische Selbsterfahrung. Ich habe eine integrative Therapie durch eine Psychologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie in Anspruch genommen und mich dadurch meinen blinden Flecken gestellt, eigene Bindungs- und Beziehungsthemen aufgearbeitet und mich dadurch völlig neu aufstellen können.
Gerade aufgrund dieser persönlichen Erfolge und dem daraus entstandenen Lebenswandel, habe ich beschlossen, ebenfalls therapeutisch tätig zu werden. Regelmäßige Supervision rundet meine Arbeit ab.
Wir sind alle nur Lernende im großen Pool des Lebens…
In Liebe und Dankbarkeit,
Philipp